|
Standort:
|
Ottobrunn bei München
|
|
Beschreibung der Stelle:
|
Sie halten die Fäden in der Hand, organisieren und betreuen gerne, Sie sind die zentrale Anlaufstelle für Ihr Team und sorgen dafür, dass alles rundläuft?
Sie lieben es, Abläufe zu strukturieren und Dinge am Laufen zu halten – vielleicht denken Sie darüber nach, von der Praxisorganisation ins Office Management zu wechseln?
Sie haben Freude daran ihr Organisationstalent in Projekte einzubringen und diese in Zusammenarbeit mit der Projektleitung zum Erfolg zu führen?
Der Geschäftsbereich Defence & Security ist in besonderer Weise den Streitkräften verpflichtet und ein anerkannter technischer Dienstleister auf nationaler und internationaler Ebene bei der Konzeption von Lösungen, der Begleitung von Analyse, Entwicklungs- und Realisierungsvorhaben und der Bereitstellung von Serviceleistungen.
|
|
Tätigkeit:
|
-
Organisation von Projektmeetings und -Reviews inkl. Agenda, Stoffsammlung und Terminplanung
-
Erstellung von Präsentationen, Berichten und Statistiken, Dokumentation, Auswertung und Aussteuerung relevanter Bereiche im CRM-Tool
-
Professionelle Kommunikation mit internen Kunden sowie externen Kunden aus dem In- und Ausland
-
Eigenverantwortliche Steuerung operativer Themen wie z. B. Dokumentenmanagement, Dienstreisen und Reisekostenabrechnung
-
Unterstützung beim Controlling, z. B. Budgets, Kunden- und interne Projekte, Abgleich SOLL-/IST
-
Mitarbeit bei Einführung, Weiterentwicklung von Workflows, Tools, Digitalisierung
-
Organisation von Kundenveranstaltungen, Übernahme eigener, interner Projekte
-
Möglichkeit zur Übernahme eigener Projekte
|
|
Voraussetzungen:
|
-
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungstechnische Ausbildung oder vergleichbar
-
Erfahrung in einer ähnlichen Position wäre wünschenswert
-
Sehr gute MS Office Kenntnisse
-
Erfahrung im Projektcontrolling SAP wäre ideal
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
|
|
Ziele:
|
Durch die Unterstützung des Teams leisten Sie leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Leistungen, zur Zufriedenheit unserer Kunden und damit zum nachhaltigen Geschäftserfolg.
|