(Senior) Technical Data Manager (m/w/d)
Die Zukunft.
404
 
 

Bei Interesse können Sie uns Ihre Bewerbung übermitteln.

(Senior) Technical Data Manager (m/w/d)
   
Standort: Ottobrunn bei München / Berlin / Bonn / Hamburg / Koblenz
Beschreibung der Stelle: Die Verbesserung der Datengrundlage in Betriebsführungssystemen zur dauerhaften Steigerung der Leistungsfähigkeit militärischer Systeme ist der Bereich, in dem Sie ihre Expertise einbringen und sich weiterentwickeln wollen?
Ihre Analysen und Zuarbeiten sollen einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Datenbasis und zur Steigerung der Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft von Waffensystemen der Bundeswehr leisten?
Reizt Sie die Mitarbeit in einem Expertenteam im Umfeld Smart Maintenance und Life Cycle Management einschließlich der Definition und Verknüpfung von Betriebs- und Instandhaltungsdaten?

Der Geschäftsbereich Defence & Security ist in besonderer Weise den Streitkräften verpflichtet und ein anerkannter technischer Dienstleister auf nationaler und internationaler Ebene bei der Konzeption von Lösungen, der Begleitung von Analyse, Entwicklungs- und Realisierungsvorhaben und der Bereitstellung von Serviceleistungen.
Tätigkeit:
  • Durchführung der Datenpflege in kundeneigenen Systemen, Analyse und Optimierung von Logistik- und Betriebsführungsprozessen Mitglied des Expertenteams der Abteilung Smart Maintenance unseres Competence Center Life Cycle Management und Logistik
  • Unterstützung bei der Definition von Datenbereitstellungen sowie von Möglichkeiten der Datenverknüpfung, beispielsweise von Betriebs- und Instandhaltungsdaten
  • In-Service Support für die Nutzer der jeweiligen Systeme
  • Eigenständige Bearbeitung von Teilprojekten, Abstimmung von Leistungsinhalten mit unseren Kunden und Unterstützung bei der Angebotserstellung
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Bereich Betriebsführungssysteme für militärische Systeme
  • Ergebnispräsentationen gegenüber Kunden sowie Teilnahme an fachlichen Diskussionen zur präzisen Einordnung der Ergebnisse – auch im Rahmen der Folgeakquisition
  • Zentrale Beteiligung an der Erstellung umfangreicher Angebote
Voraussetzungen:
  • Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbar
  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit technischen Betriebsführungssystemen
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen ILS, Materialbewirtschaftung oder Instandhaltung wären ideal
  • Ausgeprägte Datenaffinität sowie souveräner Umgang mit komplexen Datenstrukturen, Erfahrung mir der Analyse umfangreicher und vielschichtiger Datenbestände
  • Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise sowie ein lösungsorientierter und kommunikativer Arbeitsstil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ziele: Durch den perspektivischen Ausbau unserer Beratungs- und Analysekompetenzen leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Leistungen, zur Zufriedenheit unserer Kunden und damit zum nachhaltigen Geschäftserfolg.

Bei Fragen hilft Ihnen unser Recruitment-Team Tel. 089 6088-2070 gerne weiter.

 
     
 
INFONIQA Informationstechnik GmbH   Textbaustein "FOOTER_RIGHT"