Junior Projektkaufmann (m/w)
Die Zukunft.
404
 
 

Bei Interesse können Sie uns Ihre Bewerbung übermitteln.

Junior Projektkaufmann (m/w)
   
Standort: Ottobrunn bei München
Beschreibung der Stelle: Als Mitarbeiter unserer Kaufmännischen Abteilung des Innovationszentrums der IABG mbH erwarten Sie spannende und herausfordernde Projekte in technischen Zukunftsfeldern in den unterschiedlichsten Märkten.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an zentraler Schnittstelle zwischen Kunden, technischen Fachabteilungen, zentralen Einheiten (z. B. Recht und Finanzen) sowie Beteiligungsgesellschaften der IABG mbH.
Tätigkeit:
  • Ihre Aufgaben beinhalten das Controlling des Geschäftsbereichs, der Abteilungsbudgets sowie das Controlling der Projekte. Dies stimmen Sie mit dem Bereichsleiter und den entsprechenden Abteilungen ab.
  • Sie wirken mit bei der Erstellung der Budget- und mittelfristigen Planung
  • Sie betreuen und beraten die Fachabteilungen bei der Erstellung und Kalkulation von Angeboten sowie bei der finanziellen und vertraglichen Abwicklung der Projekte
  • Sie unterstützen bei der Erarbeitung, Prüfung und dem Abschluss von Verträgen für Kundenprojekte und Unterbeauftragungen. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit der Fach- und Rechtsabteilung.
  • Sie wirken bei Vertrags- und Preisverhandlungen sowie beim Risikomanagement mit
  • Sie arbeiten mit an der Erstellung und dem Abschluss von Vereinbarungen wie z.B. LOI, NDAs, Kooperationsverträgen etc.
  • Sie erstellen Analysen und Berichte zu relevanten Finanzkennzahlen
  • Sie unterstützen beim Schnittstellenmanagement mit Tochtergesellschaften
  • Sie übernehmen Sonderprojekte z. B. zur Prozessoptimierung
Voraussetzungen:
  • Sie haben ein wirtschaftsrechtliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in den Bereichen Finanzen/Controlling/Recht oder ein Studium vergleichbarer Fachrichtung erfolgreich absolviert
  • Gerne bringen Sie auch bereits erste einschlägige Berufserfahrungen z.B. in der Abwicklung von öffentlichen Aufträgen mit
  • Projektleitungserfahrung ist wünschenswert
  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung
  • Wirtschaftliches und prozessorientiertes Denken und Handeln
  • Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Eigeninitiative und den Willen, Dinge mitzugestalten und zu optimieren
  • Hohe Lernbereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel, erste Erfahrungen im Umgang mit SAP und ggf. VBA-Kenntnisse runden Ihr Profil ab

Bei Fragen hilft Ihnen unser Recruitment-Team Tel. 089 6088-2070 gerne weiter.

 
     
 
INFONIQA Informationstechnik GmbH   Textbaustein "FOOTER_RIGHT"